Schwarzer Skorpion - Clanforum

Atme! Lebe! Kämpfe!


Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


 Betreff des Beitrags: Schwarzer Skorpion | Unser Kodex | Öffentliche Kurzform
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 14:15 
Benutzeravatar
Administrator
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 21:24
Beiträge: 137
Wohnort: Hamburg

Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 108 mal
Offline
Schwarzer Skorpion | Unser Kodex | Öffentliche Kurzform |
- öffentlich einsehbarer Anteil-


Dies ist, was uns ausmacht.
Dies ist, was wir einfordern.
Dies ist, woran Ihr uns messen sollt.
Dies ist, worauf Ihr Anrecht habt, wenn Ihr uns seht.
Nicht mehr. Aber auch kein bischen weniger...


BildProfessionell sein
Unsere Gilde richtet sich nicht umsonst an eher ältere Spieler. Eine gewisse Form von Gelassenheit und erwachsenem Spielverhalten, manche nennen das auch „mind-age“, sind uns unheimlich wichtig und daher Grundvoraussetzung für einen Verbleib in unserer Spielergemeinschaft. Dazu gehört, dass kein Spieler des Schwarzen Skorpion jemals andere Spieler in Wort und Schrift beleidigt, sprich ooc „flamed“ oder auf negative Weise anschreibt, geschweige denn sich auf Wortgefechte einlässt, die zu nichts führen. Wir wollen bekannt sein als eine Vereinigung von Rollenspielern, die Spass hat, Spass erzeugt, auch wenn sie dabei den Kampf im PVP liebt und nicht scheut – aber bei uns kämpfen Figuren gegen Figuren, nicht Spieler gegen Spieler. Auf Wortgefechte zwischen Spielern lassen wir uns daher auch niemals ein, das hat mit Rollenspiel nichts zu tun :twisted:

Bild Sauberes RP-PvP
Der Schwarze Skorpion ist eine RP-PvP-Gilde, die dem allgemeinen PvP-Fairness-Kodex folgt. Wir belagern niemals Friedhöfe, wir lauern nicht an Grabsteinen, wir legen uns selbst eine Kampf-Bannmeile um Spawnpunkte auf, wir verfolgen nicht über Instanzgrenzen hinweg - und wir geben jedem Spieler / jeder Figur die Chance sich zu wappnen, selbst aus dem Stealth gibt es, sofern irgendwie machbar, erst eine Warnung im /Say-Channel, und sei es erst ein dummer Spruch unserer Figuren, ein sich zeigen oder eine andere Form von Emote. Ausnahme bildet hier nur der "Gnadenlose Jagd" - Kriegszustand. Zudem vermeiden wir Kollateralschäden sofern die Situation dies rollenspielerisch zulässt. Allerdings ist einem Skorpionspieler das Erfahrungslevel der Feindfigur gleichgültig, denn „Level“ sind rollenspielerisch kein Element – und daher kein Schutz für Feindfiguren. Sollten wir einmal, aus welchen Gründen auch immer, jemandem im Login / auf einem Friedhof / an einem Grabstein tödlich erwischen, sind wir professionell und fair genug uns hierfür zu entschuldigen und diesen Fehler einzugestehen - und in Zukunft um so mehr zu vermeiden. Wir sinken niemals auf das niedrige Niveau der anderen.


BildLeise und doch konsequent tödlich sein
Wird ein Skorpionspieler besiegt / belagert / getötet oder sogar gefarmed erfolgt seitens des Skorpions niemals ein OOC-Wortgefecht. In Rolle denken wir da an unser Symboltier: Ein Skorpion schreit nicht, jammert nicht, weint nicht. Er geht zischend in die Knie und wartet auf seine Stunde.


Bild Rollenspielerisch konsequent sein und doch keine Gnade kennen
Da wir RP und PVP vereinen, wird es auch nicht möglich sein, Dienstags mit einem Char im Krieg zu sein und Mittwochs mit ihm in der Taverne zu sitzen. Unser Groll richtet sich nie gegen Namen oder Gildentags, sondern gegen Figuren. Wir jagen daher auch nur Figuren, die uns als Feind bekannt sind, aufgrund ihrer "Stimme", ihres "Gesichtes" ihrer "Waffen und Rüstung die man wiedererkannte" - aber wir jagen nicht einfach so Leute, weil sie zufällig das gleiche Gildentag haben wie andere die uns gejagt haben - denn auch unter uns wissen wir nicht immer, was der / die ein oder andere vielleicht am Vortag gemacht hat.

Wer allerdings bei uns erklärter Gildenfeind ist, der wird konsequent und ohne Schonung gejagt, egal in welchem Level, egal in welcher Begleitung, sofern es auch nur eine kleine Chance auf Erfolg gibt ,ihn zu erwischen, seiner habhaft zu werden....

So steht es geschrieben seit den Tagen Karghads -
und so wird es geschehen!

_________________
Atme! Lebe! Kämpfe!
Fragen zum Forum? Klick hier für unsere FAQ!
Lob und Kritik zum Forum oder zur Homepage ? Klick!
-||--> FORENSTATISTIK & LOGFILE <--||-


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de